Domain sicherheitsbarrieren.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt sicherheitsbarrieren.de um. Sind Sie am Kauf der Domain sicherheitsbarrieren.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Unfälle:

Unfälle durch Blitzschlag (Zack, Fred)
Unfälle durch Blitzschlag (Zack, Fred)

Unfälle durch Blitzschlag , Medizinische Aspekte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Aufl. 2023, Erscheinungsjahr: 20231103, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Zack, Fred, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Keyword: Energieübertragung; Obduktion; ärztlicheLeichenschau; Reanimation, Fachschema: Allgemeinmedizin~Forensik~Gericht (juristisch) / Forensik~Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde - HNO~Nase / Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Otorhinolaryngologie~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Intensivmedizin - Intensivbehandlung - Intensivstation - Intensivtherapie~Medizin / Intensivmedizin~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Akutmedizin~Medizin / Notfallmedizin~Notarzt~Notfallmedizin~Forensik / Medizin~Gerichtsmedizin~Rechtsmedizin, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin~Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Notfallmedizin~Intensivmedizin~Rechtsmedizin, Forensik, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Allgemeinmedizin, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 240, Breite: 168, Höhe: 12, Gewicht: 437, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783662674314, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK,

Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
Schild Elektrische Unfälle, Kunststoff, 200x300 mm
Schild Elektrische Unfälle, Kunststoff, 200x300 mm

Elektrische Unfälle Material: Kunststoff Format: 30 x 20 cm Alternative Nr.: 581K Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 200 Gewicht in kg: 0,06 Grundfarbe: Gelb Höhe in mm: 300 Material: Kunststoff Menge pro Einheit: 1 Mengeneinheit: Stück Symbolfarbe: Rot Textfarbe: Schwarz

Preis: 9.89 € | Versand*: 2.95 €
Schild Elektrische Unfälle, Kunststoff, 200x300 mm
Schild Elektrische Unfälle, Kunststoff, 200x300 mm

Elektrische Unfälle Material: Kunststoff Format: 30 x 20 cm Alternative Nr.: 581K Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 200 Gewicht in kg: 0,06 Grundfarbe: Gelb Höhe in mm: 300 Material: Kunststoff Menge pro Einheit: 1 Mengeneinheit: Stück Symbolfarbe: Rot Textfarbe: Schwarz

Preis: 9.89 € | Versand*: 2.95 €
Unfälle mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen (Linde, Christof)
Unfälle mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen (Linde, Christof)

Unfälle mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen , Unfälle mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen stellen die Einsatzkräfte vor zusätzliche Anforderungen. Dieses Buch beschreibt die Technik der heute am Markt vertretenen Fahrzeuge mit alternativen Antriebsenergien, also Flüssiggas, Erdgas, Wasserstoff, Elektro und Elektro-Hybrid. Im Vordergrund stehen hierbei die Personenkraftwagen. Die enge Zusammenarbeit mit den führenden Fahrzeugherstellern garantiert, dass die Technik auf dem allerneuesten Stand ist. Damit erhalten die Feuerwehren das notwendige Wissen zur Einsatzvorbereitung und zum taktischen Vorgehen bei Einsätzen, in denen solche Fahrzeuge involviert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: ecomed Sicherheit##~Fachwissen Feuerwehr##, Autoren: Linde, Christof, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: (Verkehrs-) Unfälle mit alternativen Antrieben; Einsatzmaßnahmen Kfz-Unfälle; Einsatzmaßnahmen Kfz-Unfälle mit alternativen Antrieben; Elektro-Hybridfahrzeuge; Elektrofahrzeuge; Erdgasantrieb; Fahrzeuge mit Autogas(antrieb); Fahrzeuge mit Elektro(antrieb); Fahrzeuge mit Erdgas(antrieb); Fahrzeuge mit Flüssiggas(antrieb); Fahrzeuge mit Wasserstoff(antrieb); Flüssiggasantrieb; Hybridfahrzeuge; Kfz mit Autogas(antrieb); Kfz mit Elektro(antrieb); Kfz mit Erdgas(antrieb); Kfz mit Flüssiggas(antrieb); Kfz mit Wasserstoff(antrieb); Kfz mit alternativen Antrieben; Rettungsdatenblatt Kfz-Unfälle; Rettungsdatenblatt Kfz-Unfälle mit alternativen Antrieben; Wasserstoffantrieb; alternativ angetriebene Kf, Fachschema: Technologie~Feuerwehr, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Fachkategorie: Feuerwehr, Text Sprache: ger, Verlag: ecomed, Verlag: ecomed, Verlag: ecomed-Storck GmbH, Länge: 190, Breite: 149, Höhe: 7, Gewicht: 136, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 18.99 € | Versand*: 0 €

Welche Autofarbe meisten Unfälle?

"Welche Autofarbe verursacht die meisten Unfälle?" ist eine interessante Frage, die auf verschiedene Studien und Statistiken zurüc...

"Welche Autofarbe verursacht die meisten Unfälle?" ist eine interessante Frage, die auf verschiedene Studien und Statistiken zurückgreift. Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Autofarben wie Schwarz, Grau und Silber häufiger in Unfälle verwickelt sind. Dies könnte daran liegen, dass dunkle Farben bei schlechten Lichtverhältnissen weniger gut sichtbar sind. Andererseits könnten auch andere Faktoren wie Fahrverhalten, Fahrzeugtyp und Verkehrsdichte eine Rolle spielen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Farbe eines Autos allein nicht ausschlaggebend für die Unfallhäufigkeit ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Weiß Grau Braun Rot Orange Gelb Grün Blau Purpur

Wo passieren mehr Unfälle?

Es ist schwer zu sagen, wo genau mehr Unfälle passieren, da dies von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Bevölkerungsdic...

Es ist schwer zu sagen, wo genau mehr Unfälle passieren, da dies von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Bevölkerungsdichte, der Verkehrsinfrastruktur und dem Verhalten der Verkehrsteilnehmer. In der Regel gibt es jedoch in städtischen Gebieten aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens und der größeren Anzahl von Verkehrsteilnehmern mehr Unfälle als in ländlichen Gebieten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Haben intelligente Menschen weniger Unfälle?

Es gibt keine eindeutige Korrelation zwischen Intelligenz und Unfallhäufigkeit. Intelligente Menschen können zwar möglicherweise v...

Es gibt keine eindeutige Korrelation zwischen Intelligenz und Unfallhäufigkeit. Intelligente Menschen können zwar möglicherweise vorsichtiger und aufmerksamer sein, aber dies hängt auch von anderen Faktoren wie Persönlichkeit, Erfahrung und Umgebung ab. Unfälle können auch durch andere Faktoren wie Ablenkung, Müdigkeit oder äußere Umstände verursacht werden, die unabhängig von der Intelligenz sind.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind Unfälle mit Todesfolge?

Unfälle mit Todesfolge sind Ereignisse, bei denen eine Person bei einem Unfall ums Leben kommt. Diese tragischen Vorfälle können d...

Unfälle mit Todesfolge sind Ereignisse, bei denen eine Person bei einem Unfall ums Leben kommt. Diese tragischen Vorfälle können durch verschiedene Ursachen wie Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, medizinische Fehler oder Naturkatastrophen verursacht werden. Die Folgen solcher Unfälle sind oft schwerwiegend und haben Auswirkungen auf die betroffenen Familien und die Gesellschaft als Ganzes. Es ist wichtig, Maßnahmen zur Prävention von Unfällen zu ergreifen, um solche tragischen Ereignisse zu verhindern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Unfälle Durch Blitzschlag - Fred Zack  Kartoniert (TB)
Unfälle Durch Blitzschlag - Fred Zack Kartoniert (TB)

Das Buch stellt die relevanten medizinischen Aspekte bei einem Unfall durch Blitzschlag praxisnah und mit Fallbeispielen belegt dar: Arten der Energieübertragung meteorologische und elektrotechnische Grundlagen notfallmedizinische Erstversorgung sowie Überblick über die häufigsten in der internationalen Literatur beschriebenen Folgeerkrankungen und deren Behandlung. Weitere Themen sind die Besonderheiten der ärztlichen Leichenschau bei Tod durch Blitzschlag pathophysiologische Aspekte der Todesursache sowie Wissenswertes zur Epidemiologie. Es wendet sich an Ärzte und Ärztinnen aller Fachdisziplinen die in die Akutversorgung oder Nachsorge von Personen nach Unfällen durch Blitzschlag eingebunden sind z.B. aus der Notfallmedizin Rechtsmedizin Intensivmedizin und Allgemeinmedizin.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €
Tiefbau- Und Silo-Unfälle - Jürgen Wohlrab  Kartoniert (TB)
Tiefbau- Und Silo-Unfälle - Jürgen Wohlrab Kartoniert (TB)

Tiefbauunfälle sind oft die Folge unsachgemäß ausgeführter Bauarbeiten. Aber auch ein Fehlverhalten von Arbeitern Abstürze von Baufahrzeugen oder besondere Wetterereignisse wie z. B. Starkregen oder Hochwasser können zu Tiefbauunfällen führen. Wie bei Silounfällen ist auch bei Tiefbauunfällen die Rettung von verschütteten Personen meist aufwendig zeitintensiv und oft mit einer großen Gefährdung für die eingesetzten Kräfte verbunden. Dieses Rote Heft behandelt die Eigenheiten von Tiefbau- und Silounfällen beschreibt die Risiken und mögliche Gefahren und gibt Hinweise zur Technischen Hilfeleistung durch die Feuerwehr.

Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 €
Die Psychosozialen Folgen Schwerer Unfälle - Ulrich Schnyder  Kartoniert (TB)
Die Psychosozialen Folgen Schwerer Unfälle - Ulrich Schnyder Kartoniert (TB)

106 schwerverletzte Unfallpatienten wurden über einen Zeitraum von 12 Monaten untersucht. Bei jedem Dritten fanden sich klinisch relevante psychische Symptome. Das Vollbild einer traumatischen Belastungsstörung trat jedoch nur selten auf. Es zeigte sich daß die Entwicklung posttraumatischer psychischer Störungen kaum von objektiven Verletzungsmerkmalen abhängt sondern in erster Linie vom subjektiven Erleben des Unfallereignisses und seiner Folgen. Psychosoziale Variablen bestimmen auch zu einem großen Teil die Dauer der unfallbedingten Arbeitsunfähigkeit. Die frühzeitige Identifikation von psychosozialen Risikopatienten sollte durch die Chirurgen erfolen. Konsiliar- und Liaisonpsychiatrische Dienste können jedoch einen wesentlichen Beitrag zur fachgerechten Behandlung und Rehabilitation schwerverletzter Unfallpatienten leisten. Die Arbeit wurde mit dem Roemer-Preis 1999 des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin ausgezeichnet.

Preis: 84.99 € | Versand*: 0.00 €
Die Belastung Der Volkswirtschaft Durch Unfälle. - Stefan Jokl  Kartoniert (TB)
Die Belastung Der Volkswirtschaft Durch Unfälle. - Stefan Jokl Kartoniert (TB)

Dissertationsschrift

Preis: 69.90 € | Versand*: 0.00 €

Passieren mehr Unfälle durch Leichtsinn?

Es ist möglich, dass einige Unfälle aufgrund von Leichtsinn oder riskantem Verhalten passieren. Leichtsinn kann dazu führen, dass...

Es ist möglich, dass einige Unfälle aufgrund von Leichtsinn oder riskantem Verhalten passieren. Leichtsinn kann dazu führen, dass Menschen unvorsichtiger sind und Sicherheitsmaßnahmen vernachlässigen, was das Risiko von Unfällen erhöhen kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Unfälle auf Leichtsinn zurückzuführen sind und es auch andere Faktoren geben kann, die zu Unfällen führen können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind Unfälle auf Bühnen?

Unfälle auf Bühnen sind Ereignisse, bei denen Personen während einer Aufführung oder einer Veranstaltung auf einer Bühne verletzt...

Unfälle auf Bühnen sind Ereignisse, bei denen Personen während einer Aufführung oder einer Veranstaltung auf einer Bühne verletzt werden. Dies kann durch Stürze, Zusammenstöße, technische Probleme oder andere unvorhergesehene Umstände verursacht werden. Unfälle auf Bühnen können sowohl für die Darsteller als auch für das Publikum gefährlich sein und erfordern daher eine angemessene Sicherheitsplanung und -maßnahmen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Darf man über Unfälle anderer lachen?

Es ist eine Frage des persönlichen Empfindens und der Sensibilität. Manche Menschen können über Unfälle anderer lachen, während es...

Es ist eine Frage des persönlichen Empfindens und der Sensibilität. Manche Menschen können über Unfälle anderer lachen, während es für andere unangemessen oder respektlos erscheinen kann. Es ist wichtig, die Gefühle und die Privatsphäre der betroffenen Personen zu respektieren und sich bewusst zu sein, dass Unfälle oft schmerzhaft und traumatisch sein können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie viele Unfälle mit E Scooter?

Wie viele Unfälle mit E-Scootern gab es in Ihrer Region? Es ist wichtig, die Sicherheit von E-Scooter-Fahrern und anderen Verkehrs...

Wie viele Unfälle mit E-Scootern gab es in Ihrer Region? Es ist wichtig, die Sicherheit von E-Scooter-Fahrern und anderen Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten. Die genaue Anzahl der Unfälle kann Einblicke in potenzielle Risiken und Sicherheitsmaßnahmen bieten. Sind Maßnahmen wie Helmpflicht oder spezielle Verkehrsregeln bereits implementiert worden, um die Unfallrate zu reduzieren? Gibt es Statistiken, die zeigen, ob die Unfälle auf Fahrlässigkeit der Fahrer oder auf andere Faktoren zurückzuführen sind?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unfälle Statistik Zahlen Verletzungen Sicherheit Risiko E-Scooter Bericht Studie Fahrzeug

Fachwissen Feuerwehr / Unfälle Mit Alternativ Angetriebenen Fahrzeugen - Christof Linde  Kartoniert (TB)
Fachwissen Feuerwehr / Unfälle Mit Alternativ Angetriebenen Fahrzeugen - Christof Linde Kartoniert (TB)

Unfälle mit alternativ angetriebenen Fahrzeugen stellen die Einsatzkräfte vor zusätzliche Anforderungen. Dieses Buch beschreibt die Technik der heute am Markt vertretenen Fahrzeuge mit alternativen Antriebsenergien also Flüssiggas Erdgas Wasserstoff Elektro und Elektro-Hybrid. Im Vordergrund stehen hierbei die Personenkraftwagen. Die enge Zusammenarbeit mit den führenden Fahrzeugherstellern garantiert dass die Technik auf dem allerneuesten Stand ist. Damit erhalten die Feuerwehren das notwendige Wissen zur Einsatzvorbereitung und zum taktischen Vorgehen bei Einsätzen in denen solche Fahrzeuge involviert sind.

Preis: 18.99 € | Versand*: 0.00 €
VEVOR Pool Zaun 122 x 76 cm Zaun für Schwimmbad 340 g/m2 Teslin Gitterstoff Poolzaun Kindersicher mit Aluminiumfußrohr Pool Sicherheitsbarrieren
VEVOR Pool Zaun 122 x 76 cm Zaun für Schwimmbad 340 g/m2 Teslin Gitterstoff Poolzaun Kindersicher mit Aluminiumfußrohr Pool Sicherheitsbarrieren

VEVOR Pool Zaun 122 x 76 cm Zaun für Schwimmbad 340 g/m2 Teslin Gitterstoff Poolzaun Kindersicher mit Aluminiumfußrohr Pool Sicherheitsbarrieren Stabiler Rahmen Strapazierfähiges Textilene Schutz für Ihren Raum Alle Werkzeuge im Lieferumfang enthalten Kein Werkzeug erforderlich Breite Anwendung Größe: 1,2 x 0,8 m / 4 x 2,5 Fuß,Stoff Material: Textilene,Durchmesser des Rohrs: 1 Zoll / 2,5 cm,Modell: VV-PSF-4X25,Maschenweite: 0,6 Zoll / 1,6 cm,Länge der Füße: 3,9 Zoll / 9,9 cm,Material des Rohrs: Rostfreier Stahl,Gewicht: 14,3 lbs / 6,5 kg,Material der Füße: Rostfreier Stahl

Preis: 142.99 € | Versand*: 0.00 €
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfallmedizin, Note: 42, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Analyse von 131 Verletzungen, die beim Segeln oder bei Tätigkeiten auf dem Segelboot entstanden waren, ließ besondere Unfallschwerpunkte erkennen: Die Hand (35,1 % aller Verletzungen) und der Kopf (21,3 %) sind die am stärksten gefährdeten Körperteile des Seglers. Bei den Verletzungen handelte es sich um offene Wunden, Quetschungen und Knochenbrüche. Bagatellverletzungen wurden nicht aufgelistet. Das durchschnittliche Alter der verletzten Segler betrug 32,7 (19 - 72 Jahre, SD=+ 10,79) Jahre. Männer wurden 3,3 Mal häufiger als weibliche Wassersportler behandelt. Die Verletzten waren zum großen Teil Freizeitsportler, der Anteil der Regattafahrer (17,6 %) und Berufssportler (Sportstudenten, Segellehrer) war deutlich geringer. Das Verhältnis der in die Unfälle verwickelten Jollen : Dickschiffe betrug annähernd 2:1, die Zweirumpfboote (Katamarane) waren nur in 5 Fällen beteiligt. Bei den Unfallursachen war zu erkennen, dass erfahrene Regattasegler mit zunehmender Windstärke (5 Bf. und mehr) häufiger verletzt wurden - diese Tendenz ließ sich bei den Freizeitseglern nicht erkennen, möglicherweise, weil Freizeitsegler höhere Windstärken meiden. Gefährliche Ursachen, die zu Verletzungen führten, war ein Schlag durch den Großbaum (14,5 % aller Unfallursachen), Unfälle durch Ausrutschen oder Stolpern auf dem Bootsdeck (11,5 % aller Unfallursachen), Kenterungen (10,7 %), Unfälle beim An-/Von Bord-Gehen (8,4 %) und andere Tätigkeiten auf oder an dem Boot. Bei der Konstruktion eines neuen Segelbootes sollten die medizinischen Untersuchungsergebnisse Berücksichtigung finden. Die höhere Rumpfgeschwindigkeit und die verbesserten Segelprofile können die Querkräfte ¿ und damit die körperliche Belastung des Seglers - verringern, eine höhere Mastführung kann die häufigen Kopfverletzungen durch den Baum reduzieren. Nachteile einiger der neuen Bootstypen sind verletzungsträchtige Rohre, Klemmen und Rollen, ungenügend gesicherte Ausleger und falsch konstruierte Fußschlaufe. Eine Betrachtung der Einzel-Unfälle deckt oft nautisches Fehlverhalten und Unerfahrenheit in Erste-Hilfe-Maßnahmen auf. Beim nautischen und medizinischen Notfalltraining der Segel-Crew kann das Verhalten im Notfall trainiert werden. Diese Schulung schließt praktische Übungen zur Notfallbehandlung von Verletzungen bzw. Knochenbrüchen, die Wiederbelebung, Herzmassage und Beatmung ein. Außerdem werden Bergungs- und Rettungssituationen von Seglern, die im Wasser treiben, erkannt und gelöst. (Schönle, Christoph)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfallmedizin, Note: 42, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Analyse von 131 Verletzungen, die beim Segeln oder bei Tätigkeiten auf dem Segelboot entstanden waren, ließ besondere Unfallschwerpunkte erkennen: Die Hand (35,1 % aller Verletzungen) und der Kopf (21,3 %) sind die am stärksten gefährdeten Körperteile des Seglers. Bei den Verletzungen handelte es sich um offene Wunden, Quetschungen und Knochenbrüche. Bagatellverletzungen wurden nicht aufgelistet. Das durchschnittliche Alter der verletzten Segler betrug 32,7 (19 - 72 Jahre, SD=+ 10,79) Jahre. Männer wurden 3,3 Mal häufiger als weibliche Wassersportler behandelt. Die Verletzten waren zum großen Teil Freizeitsportler, der Anteil der Regattafahrer (17,6 %) und Berufssportler (Sportstudenten, Segellehrer) war deutlich geringer. Das Verhältnis der in die Unfälle verwickelten Jollen : Dickschiffe betrug annähernd 2:1, die Zweirumpfboote (Katamarane) waren nur in 5 Fällen beteiligt. Bei den Unfallursachen war zu erkennen, dass erfahrene Regattasegler mit zunehmender Windstärke (5 Bf. und mehr) häufiger verletzt wurden - diese Tendenz ließ sich bei den Freizeitseglern nicht erkennen, möglicherweise, weil Freizeitsegler höhere Windstärken meiden. Gefährliche Ursachen, die zu Verletzungen führten, war ein Schlag durch den Großbaum (14,5 % aller Unfallursachen), Unfälle durch Ausrutschen oder Stolpern auf dem Bootsdeck (11,5 % aller Unfallursachen), Kenterungen (10,7 %), Unfälle beim An-/Von Bord-Gehen (8,4 %) und andere Tätigkeiten auf oder an dem Boot. Bei der Konstruktion eines neuen Segelbootes sollten die medizinischen Untersuchungsergebnisse Berücksichtigung finden. Die höhere Rumpfgeschwindigkeit und die verbesserten Segelprofile können die Querkräfte ¿ und damit die körperliche Belastung des Seglers - verringern, eine höhere Mastführung kann die häufigen Kopfverletzungen durch den Baum reduzieren. Nachteile einiger der neuen Bootstypen sind verletzungsträchtige Rohre, Klemmen und Rollen, ungenügend gesicherte Ausleger und falsch konstruierte Fußschlaufe. Eine Betrachtung der Einzel-Unfälle deckt oft nautisches Fehlverhalten und Unerfahrenheit in Erste-Hilfe-Maßnahmen auf. Beim nautischen und medizinischen Notfalltraining der Segel-Crew kann das Verhalten im Notfall trainiert werden. Diese Schulung schließt praktische Übungen zur Notfallbehandlung von Verletzungen bzw. Knochenbrüchen, die Wiederbelebung, Herzmassage und Beatmung ein. Außerdem werden Bergungs- und Rettungssituationen von Seglern, die im Wasser treiben, erkannt und gelöst. (Schönle, Christoph)

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfallmedizin, Note: 42, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Analyse von 131 Verletzungen, die beim Segeln oder bei Tätigkeiten auf dem Segelboot entstanden waren, ließ besondere Unfallschwerpunkte erkennen: Die Hand (35,1 % aller Verletzungen) und der Kopf (21,3 %) sind die am stärksten gefährdeten Körperteile des Seglers. Bei den Verletzungen handelte es sich um offene Wunden, Quetschungen und Knochenbrüche. Bagatellverletzungen wurden nicht aufgelistet. Das durchschnittliche Alter der verletzten Segler betrug 32,7 (19 - 72 Jahre, SD=+ 10,79) Jahre. Männer wurden 3,3 Mal häufiger als weibliche Wassersportler behandelt. Die Verletzten waren zum großen Teil Freizeitsportler, der Anteil der Regattafahrer (17,6 %) und Berufssportler (Sportstudenten, Segellehrer) war deutlich geringer. Das Verhältnis der in die Unfälle verwickelten Jollen : Dickschiffe betrug annähernd 2:1, die Zweirumpfboote (Katamarane) waren nur in 5 Fällen beteiligt. Bei den Unfallursachen war zu erkennen, dass erfahrene Regattasegler mit zunehmender Windstärke (5 Bf. und mehr) häufiger verletzt wurden - diese Tendenz ließ sich bei den Freizeitseglern nicht erkennen, möglicherweise, weil Freizeitsegler höhere Windstärken meiden. Gefährliche Ursachen, die zu Verletzungen führten, war ein Schlag durch den Großbaum (14,5 % aller Unfallursachen), Unfälle durch Ausrutschen oder Stolpern auf dem Bootsdeck (11,5 % aller Unfallursachen), Kenterungen (10,7 %), Unfälle beim An-/Von Bord-Gehen (8,4 %) und andere Tätigkeiten auf oder an dem Boot. Bei der Konstruktion eines neuen Segelbootes sollten die medizinischen Untersuchungsergebnisse Berücksichtigung finden. Die höhere Rumpfgeschwindigkeit und die verbesserten Segelprofile können die Querkräfte ¿ und damit die körperliche Belastung des Seglers - verringern, eine höhere Mastführung kann die häufigen Kopfverletzungen durch den Baum reduzieren. Nachteile einiger der neuen Bootstypen sind verletzungsträchtige Rohre, Klemmen und Rollen, ungenügend gesicherte Ausleger und falsch konstruierte Fußschlaufe. Eine Betrachtung der Einzel-Unfälle deckt oft nautisches Fehlverhalten und Unerfahrenheit in Erste-Hilfe-Maßnahmen auf. Beim nautischen und medizinischen Notfalltraining der Segel-Crew kann das Verhalten im Notfall trainiert werden. Diese Schulung schließt praktische Übungen zur Notfallbehandlung von Verletzungen bzw. Knochenbrüchen, die Wiederbelebung, Herzmassage und Beatmung ein. Außerdem werden Bergungs- und Rettungssituationen von Seglern, die im Wasser treiben, erkannt und gelöst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070718, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schönle, Christoph, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Sportmedizin, Sportverletzungen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783638303255, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Welche Autofarbe hat die wenigsten Unfälle?

Welche Autofarbe hat die wenigsten Unfälle? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da es keine eindeutige Farbe gibt, die weniger...

Welche Autofarbe hat die wenigsten Unfälle? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da es keine eindeutige Farbe gibt, die weniger Unfälle verursacht als andere. Statistiken zeigen jedoch, dass weiße Autos aufgrund ihrer hohen Sichtbarkeit und guten Erkennbarkeit auf der Straße tendenziell weniger Unfälle haben. Dunkle Farben wie Schwarz oder Dunkelblau können hingegen aufgrund ihrer geringeren Sichtbarkeit und schlechteren Erkennbarkeit zu mehr Unfällen führen. Letztendlich hängt die Unfallrate jedoch von vielen verschiedenen Faktoren ab, nicht nur von der Farbe des Autos.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Weiß Grau Blau Grün Orange Gelb Rot Silber Elfenbein

Warum lachen viele Menschen über Unfälle?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen über Unfälle lachen. Manche Menschen lachen aus Nervosität oder Unbehagen, andere find...

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen über Unfälle lachen. Manche Menschen lachen aus Nervosität oder Unbehagen, andere finden den Kontrast zwischen dem Ernst der Situation und der Komik des Unfalls lustig. Manche Menschen lachen auch, um ihre eigene Angst oder Unsicherheit zu verdrängen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum gibt es freitags so viele Unfälle?

Es gibt verschiedene Faktoren, die zu einer erhöhten Anzahl von Unfällen an Freitagen beitragen können. Zum einen sind viele Mensc...

Es gibt verschiedene Faktoren, die zu einer erhöhten Anzahl von Unfällen an Freitagen beitragen können. Zum einen sind viele Menschen am Freitag auf dem Weg ins Wochenende und möglicherweise gestresst oder abgelenkt. Zudem kann der erhöhte Verkehrsaufkommen zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Unfällen führen. Schließlich spielen auch externe Faktoren wie Wetterbedingungen eine Rolle.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was passiert mit Kindern durch schreckliche Unfälle?

Schreckliche Unfälle können bei Kindern zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tod führen. Je nach Art und Schwere des Unfalls kö...

Schreckliche Unfälle können bei Kindern zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tod führen. Je nach Art und Schwere des Unfalls können Kinder physische, emotionale und psychische Traumata erleiden. Es ist wichtig, dass sie angemessene medizinische und psychologische Unterstützung erhalten, um ihre Genesung und ihr Wohlbefinden zu fördern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.